Helme retten Leben in Düsseldorf Überraschungs-Nachwuchs in der Polizeiinspektion Süd

Düsseldorf · Ein Helm ist eine sichere Angelegenheit. Das hat sich im Süden Düsseldorfs offenbar auch in der Vogelwelt herumgesprochen. Ein Motorradpolizist machte kürzlich eine niedliche Entdeckung.

 In diesem Helm sitzt ein Rotkehlchen samt Nachwuchs.

In diesem Helm sitzt ein Rotkehlchen samt Nachwuchs.

Foto: Polizei

Die Motorradpolizisten der Polizeiinspektion Süd in Benrath lagern ihre Helme in einem abgeschlossenen Schrank aus einem stabilen Drahtgeflecht. Regelmäßig fanden sie dort einen Helm vor, der immer wieder mit Laub und Äste vollgestopft war.

Zunächst glaubte man an einen Kollegenscherz, wie die Polizei Düsseldorf auf ihrer Facebookseite berichtet. Doch dann stellte sich heraus, ein Rotkehlchen hatte sich den Helm als Nistplatz ausgesucht.

Da wollten die Ordnungshüter natürlich nicht stören und ließen die Vogelmama gewähren. Der Nachwuchs kam zur Welt wurde von den Vogeleltern mit leckerem Futter versorgt, wuchs heran, wurde flügge - und ist mittlerweile samt Vogelmama und Vogelpapa in die weite Welt geflattert.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort