Kommen und gehen in Düsseldorf Bäcker Bulle mit neuem Pop-up-Store

Düsseldorf · Die Bäckerei Bulle hat einen Pop-up-Store in Düsseldorf eröffnet. In dem Laden residiert normalerweise eine bekannte Kette für Eisspezialitäten.

Im Pop-up-Store der Bulle-Bäckerei an der Lorettostraße steht Jonathan Bernhard hinter dem Verkaufstheke.  Foto: Bulle

Im Pop-up-Store der Bulle-Bäckerei an der Lorettostraße steht Jonathan Bernhard hinter dem Verkaufstheke. Foto: Bulle

Foto: Bäckerei/Bulle

Man muss schon etwas genauer hinschauen oder wissen, wo die Bäckerei Bulle an der Lorettostraße seit Kurzem einen Brot-Pop-up-Store eröffnet hat. Es wurde zwar schon ein Schriftzug an die Fensterscheibe geklebt, doch mit einem Aufsteller für den Gehweg sollen die Kunden bald noch besser erfahren, dass es jetzt auch Bulle-Produkte in Unterbilk gibt.

Der Pop-up-Store ist eine Win-win-Situation zum einen für Bulle, zum anderen für Yomaro, denn der Spezialist für „Frozen Yogurt“ stellt sein Geschäft an der Lorettostraße gerne in der Winterpause der Bäckerei vorübergehend zur Verfügung – die kalten Leckereien sind dann doch eher in einer wärmeren Jahreszeit gefragt.

So steht jetzt Jonathan Bernhard in dem Laden hinter dem Tresen und verkauft den Menschen im Lorettoviertel nicht nur verschiedene Brote und Baguettes, sondern auch Zimtschnecken, Croissants, Eier und Stollen. Ein Kaffee kann von den Kunden auch „to go“ mitgenommen werden. Bulle-Produkte, die nicht zu dem reduzierten Angebot des Pop-up-Stores gehören, können außerdem online in die vorübergehende Filiale in Unterbilk bestellt und dann abgeholt werden.

Bulle-Geschäftsführer Michael Gauert freut sich, dass er mit seiner Bäckerei voraussichtlich bis Mitte Februar bei Yomaro zu Gast sein darf, beide Seiten würden davon profitieren. Und außerdem soll es früher schon einmal eine kleine Bäckerei in dem Laden gegeben haben – dies wird also nun im Winter von Bulle für rund drei Monate wiederbelebt.

Den Menschen im Viertel gefällt jedenfalls das zusätzliche Angebot. Immer wieder ist zu sehen, dass welche vor dem Laden stehenbleiben und einen Blick ins Innere werfen. Und dann ist der Weg bis zum Tresen von Jonathan Bernhard nicht mehr weit.

Bulle Bäckerei Pop-up-Store Lorettostraße 17 bei Yomaro Frozen Yogurt; Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 8 bis 14 Uhr; www.bulle-baeckerei.de.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort