Überraschungen bei Babynamen In Düsseldorf kommen weniger Babys zur Welt

Düsseldorf · In Düsseldorf kommen weniger Babys zur Welt. Die Landeshauptstadt wird 2022 wohl doch nicht die Rekordmarke von 2021 erreichen. Überraschungen gibt es auch bei den beliebtesten Baby-Namen.

Am Marien-Hospital wurde die Rekordmarke von 1000 Geburten schon am 2. Dezember geknackt. Die Eltern Martha und Tim mit ihrem kleinen Piet, Hebamme Giusy (hinten links) und Ärztin Natasa Stoilkov.

Am Marien-Hospital wurde die Rekordmarke von 1000 Geburten schon am 2. Dezember geknackt. Die Eltern Martha und Tim mit ihrem kleinen Piet, Hebamme Giusy (hinten links) und Ärztin Natasa Stoilkov.

Foto: VKKD

Die Geburtskurve zeigt in diesem Jahr überraschend wieder nach unten. So wurden bis Ende vergangener Woche beim Standesamt gerade einmal 8770 Geburten dokumentiert, wie ein Sprecher der Stadt auf Nachfrage mitteilt. Damit wird die Landeshauptstadt wohl die Marke von 9000 Geburten knacken können, aber deutlich unter der Rekordmarke des Vorjahres von 9500 Geburten bleiben. Bis zum Sommer hatte das noch ganz anders ausgesehen.