Veranstaltung Automeile lockt Besucher mit neuem Foodfestival

Düsseldorf · Normalerweise fährt man zum Höherweg, wenn man ein Auto kaufen, anschauen oder bei der Kfz-Zulassungsstelle anmelden will. Am Wochenende gibt es dort aber vor allem Essen.

Die Automeile am Höherweg will mehr Kunden zu einem Bummel locken und geht dafür einen ungewöhnlichen Weg. Am kommenden Samstag, 27. April, findet dort erstmals die sogenannte Streetfood-Meile statt. Mehr als 20 verschiedene Foodtrucks aus ganz NRW bieten dann rund um die Autohäuser in Flingern-Süd ihre unterschiedlichen Spezialitäten an.

„Autos geht man sich normalerweise dann anschauen, wenn man wieder eines braucht“, sagt Michael Riedel vom Autohaus Gottfried Schultz. Besonders auf einer großen Straße wie dem Höherweg aber fallen auch größere Besucherströme kaum auf. Damit es gerade an einem Samstag einmal richtig voll wird, wollen die Autohäuser nun auch die Kunden anlocken, die vielleicht gerade keine Probefahrt geplant haben.

In den vergangenen Jahren gab es dazu Events wie ein Gokart-Rennen, diesmal soll einer der wichtigsten Trends unserer Zeit im Fokus stehen: genussvolles Essen. Unter den Anbietern der Streetfood-Meile sind Burger-Brater, ein Spezialist für Waffeln, einer für afrikanische Küche und eine Cocktailbar, auch ein Rahmenprogramm für Kinder und Musik wird es geben. Das Spektakel geht von 12 bis 19 Uhr, so lange werden auch die Autohäuser geöffnet sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort