Machbarkeitsstudie der Hafenentwicklungsgesellschaft „Ausbau des Hafens lohnt sich“

Düsseldorf · Die Hafenentwicklungsgesellschaft hat Donnerstagnachmittag einen Erkenntnisbericht veröffentlicht. Er basiert auf der Machbarkeitsstudie zum Hafen-Ausbau. Durch den Umbau soll mehr Lieferverkehr von der Straße geholt werden.

 Die Klimakrise bringt einen Wandel bei der Nutzung des Reisholzer Hafens mir sich. 2011 wurde viel Steinkohle verladen, auch heute findet der Umschlag noch statt. Dieser Bereich soll einem Containerterminal weichen.

Die Klimakrise bringt einen Wandel bei der Nutzung des Reisholzer Hafens mir sich. 2011 wurde viel Steinkohle verladen, auch heute findet der Umschlag noch statt. Dieser Bereich soll einem Containerterminal weichen.

Foto: Christoph Goettert (goet)/Göttert, Christoph (goet)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort