Kein Weihnachtsmarkt in Düsseldorf-Carlstadt Antworten zum Heimatdörfchen

Düsseldorf · Die Stadt diskutiert über das plötzliche Aus des bereits aufgebauten Heimatdörfchens in der Carlstadt. Der Abbau dürfte bald beginnen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema.

 Der Veranstalter Martin Wilms am Dienstag in einem sehr unschönen Telefonat mit dem Ordnungsamt. Bis 8. Dezember muss er das Heimatdörfchen abbauen.

Der Veranstalter Martin Wilms am Dienstag in einem sehr unschönen Telefonat mit dem Ordnungsamt. Bis 8. Dezember muss er das Heimatdörfchen abbauen.

Foto: Brigitte Pavetic

Das Aus für das Heimatdörfchen an der Poststraße ist besiegelt. Eigentlich war das nach den jüngsten Aussagen der Stadt bereits klar, doch Betreiber Martin Wilms hatte noch auf ein klärendes Gespräch mit Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) gehofft – das nun aber nicht zustande kam. Aber wer hat nun eigentlich Fehler gemacht und wie geht es weiter? Ein Blick auf die wichtigsten Fragen.