Aktion in Düsseldorf Auf dem Carlsplatz fand eine Rally für Fortuna-Fans statt

Carlstadt · Bei Essen und Trinken konnten die Düsseldorfer mit den Spielern des Vereins ins Gespräch kommen. Dem vorausgegangen war eine Kooperation zwischen dem Markt und den Fortunen.

 Der junge Fan Aaron (8) lässt sich von seiner Mutter mit Fortuna-Cheftrainer Daniel Thioune fotografieren.

Der junge Fan Aaron (8) lässt sich von seiner Mutter mit Fortuna-Cheftrainer Daniel Thioune fotografieren.

Foto: Anne Orthen (orth)

Die eisigen Temperaturen am späten Mittwochnachmittag konnten die Fortuna-Fans nicht schrecken: Pünktlich um halb fünf bildete sich eine Schlange auf dem Carlsplatz. Das Ziel: An einer besonderen Rally teilnehmen. Der Markt auf dem Carlsplatz und die Fußballmannschaft hatten nämlich 500 Eintrittskarten für die Aktion verlost. Essen und Trinken waren inbegriffen beim „auf Tuchfühlung gehen“ mit Fortuna-Größen.

Die standen bereit an verschiedenen Ständen und machten zunächst ein Selfie nach dem anderen mit den Fans. Wie zum Beispiel Daniel Thioune bei Concept Riesling. Voller Begeisterung war der achtjährige Aaron, der sich von seiner Mutter Patrizia Spurtacz mit dem Fortuna-Cheftrainer fotografieren ließ. „Ich habe zehn Fortuna-Trikots“, sagt der Junge stolz.

Auch Kristine Pospiech wollte mit Thioune plauschen. „Ich will ihm alles Gute wünschen“, sagte sie. „Blöde Fragen würde er eigentlich nicht kennen“, sagte der Trainer. „Im Gegenteil: Immer wieder verblüfft mich das Detailwissen der Fans“.

Spieler Andre Hoffmann zum Beispiel war bei Kaas König als Gesprächspartner für die Fans eingeplant, Fortuna-Vorstand Alexander Jobst bei Feinkost Fladi und Spieler-Legende Axel Bellinghausen bei Pure Pastry. Der freute sich auf die Gespräche mit den Fans. „Es wird auch nie langweilig.“ Auch er sei von deren Detailwissen immer wieder beeindruckt.

Ein Talk mit Fortuna-Stadionsprecher André Scheidt mit den Fortunen stand später noch auf dem Programm der Aktion auf dem Carlsplatz. Und die Gewinner der Rally sollten verkündet werden – für sie gab es einige Preise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort