Attacke bei Partie TSV Eller gegen Garather SV Kreisliga-Spieler schlägt Schiedsrichter nieder

Garath · Ein Spieler des Garather SV (23) attackierte den Unparteiischen Seyit C. mit zwei Fausthieben. Die Polizei spricht von einer lebensgefährlichen Aktion und hat den jungen Mann dem Haftrichter vorgeführt. Der Unparteiische liegt mit einer Kehlkopfquetschung in der Uni-Klinik.

 Seyit C. liegt nach der brutalen Attacke eines Spielers in der Uni-Klinik. Bei dem Schlag wurde sein Kehlkopf geprellt. Dabei hatte der Schiedsrichter noch Glück im Unglück. Er hätte bei der Attacke sterben können.

Seyit C. liegt nach der brutalen Attacke eines Spielers in der Uni-Klinik. Bei dem Schlag wurde sein Kehlkopf geprellt. Dabei hatte der Schiedsrichter noch Glück im Unglück. Er hätte bei der Attacke sterben können.

Foto: privat

Seyit C. liebt den Fußball. Nicht nur, dass er selber gerne kickt, regelmäßig pfeift er als Schiedsrichter Spiele in den unteren Amateurligen. „Einer muss es ja machen, damit der Fußball nicht kaputtgeht“, sagt er. Doch jetzt hat ihn diese pflichtbewusste Einstellung ins Krankenhaus gebracht. Beim Aufeinandertreffen der B-Kreisligisten TSV Eller und dem Garather SV am Sonntagmittag schlug ihn ein Garather Spieler mit zwei Fausthieben gegen den Hals zu Boden. „Ich bin auf den Rücken gefallen und habe keine Luft mehr bekommen“, erzählt Seyit C. im Gespräch mit unserer Redaktion. Sein ganzer Oberkörper habe geschmerzt.