Düsseldorf Düsseldorf Arcaden werden mit Orazio Martino zum Dschungelcamp

Düsseldorf · Die sechs Jahre alte Svea steht mutig auf einer Bühne in den Düsseldorf Arcaden. Mit großen Augen schaut sie Orazio Martino an, den Mann, der das Einkaufszentrum im unteren Geschoss in ein echtes Dschungelcamp verwandelt.

 Orazio Martino mit Alligator-Dame Sola

Orazio Martino mit Alligator-Dame Sola

Foto: Lothar Berns

Und auf Svea wartet die erste, echte Dschungelprüfung ihres Lebens: Rosi. "Das ist eine Tiger-Python", erklärt ihr Martino. Und legt der Sechsjährigen die Schlange um den Hals. Ein bisschen versteinert steht Svea zu Beginn der Bekanntschaft mit Rosi da, mit der Zeit wird das Mädchen mutiger. Bald schon will Svea gar nicht mehr von der Bühne runter. "Ein bisschen Angst hatte ich schon", sagt Svea nach ihrem Auftritt. Weil Rosi aber so wunderbar zutraulich war, will Svea jetzt ein eigenes Exemplar. Das verneint ihr Papa dann aber vehement mit einem deutlichen Kopfschütteln.

Der frühere Gastronom Orazio Martino hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Insgesamt 150 wilde Tiere leben bei ihm, viele davon hat Martino selbst großgezogen. Wie Sola, eine drei Jahre alte Mississippi-Alligator-Dame. Die sorgt bei den vielen jungen Zuschauern der Dschungel-Show für jede Menge Gekreische. "Dabei ist Sola doch so lieb", sagt ihr Besitzer. 15 Tiere seines Dschungel-Zoos hatte Martino gestern für die Show in den Düsseldorf Arcaden mitgebracht. Darunter Echsen, Vogelspinnen und den frechen Papagei Jack, vor dem die Kinder sich doch eigentlich viel mehr in Acht nehmen sollten, scherzt Orazio Martino. Eine Show besuchten dann auch noch zwei Prominente, von denen sich zumindest einer besonders gut mit wilden Tieren auskennt. Ex-Dschungelbewohner Nico Schwanz. Für Bachelor-Kandidaten Nena Buddemeier dagegen war die Begegnung mit einer Schlange dann doch etwas Neues.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort