Kurz vor der Wiedereröffnung Düsseldorfer Aquazoo muss Becken abdichten

Düsseldorf · Die Neueröffnung des Düsseldorfer Aquazoos naht – aber es ist noch einiges zu tun. Jetzt hat eine Prüfung ergeben, dass das Becken für die Papageitaucher undicht ist. Das muss nun schnell nachgebessert werden.

Düsseldorf: Ein Blick in den neuen Aquazoo (Umbau 2017)
17 Bilder

So sieht der Aquazoo nach dem Umbau 2017 aus

17 Bilder
Foto: Bretz, Andreas

Kurzfristig muss die Fuge einer Scheibe abgedichtet werden, wie die Stadt auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte. Die Tiere mussten innerhalb des Hauses umziehen. Die Reparatur soll schnell erledigt werden, damit das Becken, in dem vor dem Umbau die Eselspinguine lebten, zur Eröffnung nächste Woche intakt ist.

Düsseldorf: So sieht es im Mai 2017 im Aquazoo aus
11 Bilder

So sieht es im Mai 2017 im Aquazoo Düsseldorf aus

11 Bilder
Foto: Andreas Bretz

Immer wieder hatte der Zoo mit undichten Becken zu kämpfen. Im Oktober 2016 stellte sich heraus, dass aus der Hälfte der 40 überarbeiteten Aquarien Wasser austrat. Auf der Baustelle gab es diverse weitere Probleme, so dass Kosten- und Zeitplan immer wieder korrigiert werden mussten. Bis die Besucher das Institut sehen können, müssen noch andere Restarbeiten erledigt werden.

Die Neueröffnung ist für das Wochenende vom 22. bis zum 24. September geplant. Sie soll mit einem Fest gefeiert werden – mit vielen Angeboten für Kinder, einem außergewöhnlichem Künstler und voraussichtlich langen Schlangen am Eingang.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort