Protestzug in Düsseldorf Anti-Corona-Demonstration findet ohne Maskenpflicht statt

Düsseldorf · Nun steht fest: Die Gegner der Corona-Maßnahmen dürfen am Sonntag in Düsseldorf bei ihrem Demonstrationszug ohne Mund-Nasen-Schutz auf die Straße gehen.

 10.000 Teilnehmer sind für Sonntag angemeldet.

10.000 Teilnehmer sind für Sonntag angemeldet.

Foto: dpa/Moritz Frankenberg

Bei der Demonstration gegen die Corona-Schutzauflagen, die am Sonntag durch Düsseldorf ziehen wird, wird keine Maskenpflicht gelten. Das bestätigte die Polizei am Mittwoch. Die Demonstranten müssen sich also ausschließlich an die Regeln der NRW-Landesregierung halten. Demnach ist im öffentlichen Raum zu allen Personen ein Mindestabstand von eineinhalb Metern einzuhalten. Ist das nicht möglich, wird das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung empfohlen, sie gilt aber nicht als zwingend.