Prozess in Düsseldorf Angriff mit Flasche - Angeklagter präsentiert neue Version der Tat

Düsseldorf · Ein 27-Jähriger muss sich seit Donnerstag vor dem Düsseldorfer Landgericht verantworten, weil er einen Mann mit einer abgebrochenen Glasflasche angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben soll. Der Angeklagte legte ein Teilgeständnis ab.

Der Angeklagte und sein Verteidiger vor Gericht.

Der Angeklagte und sein Verteidiger vor Gericht.

Foto: Wulf Kannegießer

Mit einem Teil-Geständnis und einer bisher neuen Tatversion des Angeklagten hat am Donnerstag der Landgerichtsprozess um einen blutigen Angriff in einem Rheinbahn-Zug begonnen. Laut Anklage soll der 27-Jährige frühmorgens im Juli einen anderen Fahrgast (23) der Linie U76 zwischen Lörick und Meerbusch im Streit mit einer abgeschlagenen Bierflasche angegriffen und schwer verletzt haben.