Airport Düsseldorf Baustopp am Flughafen für Feuerwehr-Übungsgelände

Düsseldorf · Ein neues Übungsgelände am Düsseldorfer Flughafen soll her. Doch weil die nötigen Genehmigungen fehlten, gibt es einen Baustopp.

 Am Düsseldorfer Airport wurde bis vergangene Woche am neuen Trainingsgelände für die Feuerwehr gebaut. Ein Flugzeugrumpf, Flügelteile und ein Triebwerk sind schon da. 

Am Düsseldorfer Airport wurde bis vergangene Woche am neuen Trainingsgelände für die Feuerwehr gebaut. Ein Flugzeugrumpf, Flügelteile und ein Triebwerk sind schon da. 

Foto: dpa/David Young

Die Flughafenfeuerwehr am Düsseldorfer Airport soll ein Übungsgelände bekommen. Mit dem Bau wurde bereits begonnen. Doch vergangene Woche mussten die Arbeiten gestoppt werden, weil die notwendigen Genehmigungen noch nicht vorlagen. „Da ist grundlegend etwas schief gelaufen“, erklärt Flughafen-Sprecher Thomas Kötter. „Aber als mir realisiert haben, dass die entsprechenden Genehmigungen noch nicht vorliegen, haben wir einen sofortigen Baustopp verfügt.“ Der Flughafen sei jedoch bereits in Gesprächen mit den zuständigen Behörden der Landeshauptstadt.