Musikhochschule Düsseldorf Abschied vom ewigen Rektor

Düsseldorf · Seit 19 Jahren führt Raimund Wippermann die Musikhochschule Düsseldorf durch Umbrüche und Herausforderungen. An den Rand der Verzweiflung brachte ihn aber erst die Pandemie.

Seine langen Arbeitstage im Büro wird Raimund Wippermann nicht vermissen.

Seine langen Arbeitstage im Büro wird Raimund Wippermann nicht vermissen.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Raimund Wippermann gehört zur DNA der Robert-Schumann-Hochschule (RSH). Seit fast zwei Jahrzehnten und damit fünf Amtszeiten leitet er die Musikhochschule, womit er zu den dienstältesten Rektoren an Musik- und Kunsthochschulen in Nordrhein-Westfalen gehört. An der RSH kann sich daher kaum jemand vorstellen, dass er bald nicht mehr da sein soll. Doch in wenigen Tagen verabschiedet sich der 67-Jährige in den Ruhestand. Und er freut sich sehr darauf.