Interpol jagt Verdächtigen 83-Jähriger prellt Seniorin um 650.000 Euro

Düsseldorf · Erst lieh er sich nur kleine Beträge, am Schluss waren es fast 650.000 Euro, die er nie zurückzahlte. Zum Gerichtstermin erschein ein 83-jähriger Psychotherapeut allerdings nicht, nun wird er in Italien gesucht. Die betrogene Rentnerin lebt mittlerweile von Hartz IV.

 Mit einem von Hand geschriebenen Attest ließ sich der Senior beim Düsseldorfer Amtsgericht entschuldigen. Das ließen die Richter dem 83-Jährigen allerdings nicht durchgehen.

Mit einem von Hand geschriebenen Attest ließ sich der Senior beim Düsseldorfer Amtsgericht entschuldigen. Das ließen die Richter dem 83-Jährigen allerdings nicht durchgehen.

Foto: Christoph Schroeter

Mit internationalem Haftbefehl wird nach einem 83-jährigen Psychotherapeuten gefahndet. Mit falschen Versprechungen soll er einer wohlhabenden Bekannten in Düsseldorf deren gesamtes Vermögen von 650.000 Euro abgeknöpft haben. Als das Amtsgericht wegen sechs Fällen des Betruges gegen ihn verhandeln wollte, blieb die Anklagebank leer. Mit einem handgeschriebenen Attest ließ sich der Senior entschuldigen und gab an, er sei viel zu krank, um wegen dieser Verhandlung von Italien nach Düsseldorf zu reisen. Die Richter ließen ihm das aber nicht durchgehen. Jetzt jagt Interpol den betagten Verdächtigen.