Champagner und DJ-Sounds in Düsseldorfs Breuninger Party mit Handtaschen auf goldenen Tabletts

Düsseldorf · Im großen Stil feierte Breuninger sein neugestaltetes Erdgeschoss in der Düsseldorfer Innenstadt. 700 Gäste aus ganz NRW feierten bis spät in die Nacht. Dem voran ging eine Großinvestition des Unternehmens in den „Groundfloor“.

Während der Groundfloor-Party mit 700 Gästen trugen Pagen und Paginnen die edlen Taschen umher.

Während der Groundfloor-Party mit 700 Gästen trugen Pagen und Paginnen die edlen Taschen umher.

Foto: Getty Images for Breuninger Duesseldorf/Franziska Krug

Wenn Paginnen und Pagen im klassischen Livree superteure Handtäschchen angesagter Luxusmarken von Celine über Loewe bis Saint Laurent wie Kostbarkeiten auf goldenen Tabletts präsentieren, dann ist großes Kino angesagt: Mit einer Party und mehr als 700 aus ganz Nordrhein-Westfalen angereisten Gästen feierten die Gastgeber und Breuninger-Geschäftsführer Andreas Rebbelmund und David Zimmermann das für einen Millionen-Euro-Betrag komplett neu inszenierte Erdgeschoss des vor zehn Jahren eröffneten Department-Stores.

„Die Investitionen in die Luxus- und Beautyflächen in unserem Flagship-Store sind gleichzeitig auch ein Invest und ein Bekenntnis zur Zukunft des stationären Handels und zum Standort Düsseldorf“, sagte der mit seiner Frau aus der Zentrale in Stuttgart angereiste Breuninger-CEO Holger Blecker.

„Handel ist Wandel. Das heißt, wir müssen uns stets neu erfinden und das Geschäft weiterentwickeln. Mit einem kuratierten Angebot an Premium- und Luxuslabels wollen wir ein Zeichen setzen und Einkaufserlebnisse schaffen – das auf allen Kanälen“, ergänzte Andreas Rebbelmund. „Das Haus im Kö-Bogen ist ein Glücksfall für unsere Stadt“, betonte am Eröffnungsabend Bürgermeister Josef Hinkel.

David Zimmermann, Lisa Hahnbück, Holger Blecker, Ann-Kathrin Götze, Andreas Rebbelmund, Rabea Schif (v.l.)

David Zimmermann, Lisa Hahnbück, Holger Blecker, Ann-Kathrin Götze, Andreas Rebbelmund, Rabea Schif (v.l.)

Foto: Getty Images for Breuninger Duesseldorf/Franziska Krug

Nach mehr als einem halbem Jahr Umbau ist der „Groundfloor“ mit all den Shop-in-Shops inklusive kostspieliger Leder-Accessoires sowie den neu gestalteten Cremes-, Parfüms- und Make-up-Countern nicht wiederzuerkennen: Ein wahres Foto-Selfie-Fest bot sich den geladenen Instagrammern, Influencer und Promis.

Mit dabei und in Feierlaune waren neben der Kosmetik-Unternehmerin Barbara Sturm (sie kam vom Osterurlaub auf den Malediven) die Düsseldorferinnen Alexandra Lapp und Laila Hamidi, das Model Anna Hiltrop (nun mit brünettem Haar), Ann-Kathrin Götze, die Schauspielerin Yasmina Filali, die Moderatorinnen Annika Gassner, Nina Moghaddam und Rabea Schif sowie Ex-Triathlet Johann Ackermann und seine Verlobte Jana Azizi.

Die Champagner-Gläser waren gut gefüllt und das Programm hatte es in sich: Fashion-Shows, Parfüm-Schnupperkurse, Beratung rund um das Thema Schönheit, feinste Häppchen aus der Sansibar, Party-Sounds vom DJ-Pult und Tanz bis in die späte Nacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort