Prozess vor dem Landgericht 30-jähriger Düsseldorfer nach Axtangriff vor Gericht

Düsseldorf · Der Mann hatte im Juli zwei Männer mit einer Axt attackiert. Die Polizei konnte Schlimmeres verhindern. Jetzt muss sich der 30-Jährige wegen versuchten Totschlags vor dem Düsseldorfer Landgericht verantworten.

Nur mit viel Glück und durch das schnelle Eingreifen der Polizei sind zwei Männer an einem Juliabend in Düsseldorf-Benrath einem schweren Axtangriff entgangen. An einer Bushaltestelle an der Urdenbacher Allee waren die beiden (37/42) gegen 21 Uhr aus nichtigem Anlass in ein Streitgespräch mit einem 30-Jährigen geraten. Der soll dem Jüngeren dabei zunächst seinen Ellenbogen ins Gesicht gerammt haben, kurz danach mit einer 38 Zentimeter langen Axt zurückgekehrt und damit auf den älteren Kontrahenten losgegangen sein. Wegen versuchten Totschlags verhandelt das Landgericht ab Montag gegen den Axt-Besitzer.