Jugendlicher schwer verletzt 15-jähriger Radfahrer von Straßenbahn in Düsseldorf erfasst

Düsseldorf · Ein 15 Jahre alter Jugendlicher ist am Samstagmorgen in Kaiserswerth mit seinem Fahrrad von einer Straßenbahn der Linie U79 erfasst worden. Der Junge musste schwer verletzt in eine Spezialklinik gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 10.25 Uhr in Kaiserswerth an einem beschrankten Bahnübergang. Nach dem bisherigen Stand fuhr der 15-Jährige mit seinem Fahrrad trotz Rotlicht und halbseitig geschlossener Bahnschranke über den Bahnübergang an der Kittelbachstraße aus Richtung Kaiserswerth kommend.

Dort kollidierte er mit der Straßenbahn eines 63-jährigen Fahrers aus Richtung Duisburg in Richtung Innenstadt. Der Jugendliche wurde schwer verletzt in ein Spezialkrankenhaus gebracht. Die Unfallstelle und die Haltestelle mussten für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.

(dtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort