Düsseldorf 10.000 Euro in Taxi vergessen - Fahrer soll sie behalten haben

Düsseldorf · Ein vergessener Stoffbeutel in seiner Droschke hat einem Taxifahrer für einen Tag Freude beschert. Doch bereits einen Tag später klingelte die Polizei an der Tür des 50-Jährigen. Mittlerweile wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet, wie die Polizei bestätigt.

Mindestlohn: Das sind die neuen Taxi-Preise in der Region
Infos

Mindestlohn: Das sind die neuen Taxi-Preise in der Region

Infos
Foto: Hertgen (Archiv)

Am Samstag waren zwei Geschäftsleute aus Libyen bei dem Taxifahrer an der Königsallee gestiegen. Die Männer führten einen schwarzen Stoffbeutel mit sich. Wie ihm geheißen, brachte der Taxifahrer seine Fahrgäste ans gewünschte Ziel. Doch als die ausstiegen, blieb der Stoffbeutel auf dem Rücksitz zurück. Statt das vergessene Stück im Betrieb oder Fundbüro abzugeben, behielt der Fahrer den Beutel. Darin befanden sich neben der Ausweise der Männer 10.000 Euro in bar.

Als die Reisenden den Verlust bemerkt hatten, wandten sie sich an die Polizei, die den Taxifahrer rasch ermittelte. Ohne größere Ausreden übergab der den Beamten die Fundsache. Wegen des Verdachts der Unterschlagung von Fundsachen wird gegen den Mann ein Strafverfahren geführt. Laut Staatsanwaltschaft können bei Delikten dieser Art bis zu fünf Jahre Haft drohen. Zugutehalten müsse man dem Taxifahrer allerdings, dass er das Geld zurückgegeben habe.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort