Corona-Schutz Düren hat jetzt ein Verweilverbot wie Düsseldorf

Düsseldorf · Auch in Düren gibt es nun ein Verweilverbot. Die in der Landeshauptstadt so umstrittene Maßnahme sei aber kein Vorbild gewesen, sagt ein Sprecher der Stadt. Auch habe man kein Problem mit überfüllten Orten.

 In Düsseldorf ist das Verweilen am Rheinufer derzeit nicht immer erlaubt.

In Düsseldorf ist das Verweilen am Rheinufer derzeit nicht immer erlaubt.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Während Düsseldorf mit dem Erlass eines Verweilverbotes für Teile der Altstadt und die Rheinuferpromenade bundesweit für Aufmerksamkeit sorgte, verlief die Einführung einer solchen Maßnahme in der Stadt Düren am vergangenen Wochenende weitgehend unbemerkt. Und das, obwohl das Verbot für zahlreiche Parks und Grünanlagen verhängt und gleichzeitig noch mit einem Verzehrverbot verbunden wurde.