Collins Owusu hat 142 Paar Sneaker "DSDS"-Kandidat mit Schuhtick

Schuhe sind seine erklärten Glücksbringer. Und wenn es nach dem Inhalt seines Schuhschranks geht, hat "DSDS"-Kandidat Collins Owusu (25) eine Menge davon. 142 Paar Sneaker nennt der Düsseldorfer sein eigen. Und für den Auftritt in der ersten Live-Show kommt noch ein neues Paar dazu.

DSDS: Die 15 Kandidaten für die erste Liveshow
17 Bilder

DSDS: Die 15 Kandidaten für die erste Liveshow

17 Bilder

Seit Jahren ist der Marketing-Student bekennender Schuh-Fan. "Seit ich eigenes Geld verdiene, gebe ich es im Grunde nur für Schuhe aus", erzählt er. Verkehrte Welt, denn ausgerechnet Freundin Najat ist der Schuh-Tick nicht ganz geheuer. Sie versucht ihn zu bremsen, allerdings mit wenig Erfolg.

Vor der ersten "DSDS"-Live-Show am 8. März ging es zum gemeinsamen Shoppen - in einen Schuhladen. Auch wenn ihn bislang seine grünen Treter direkt vom ersten Casting unter die letzten 15 gebracht haben. Statt seiner grünen "Glücksschuhe" will Collins nun in schwarz-lila Sneakers auf die Bühne.

"Vor Publikum flattern mir schon die Nerven", gesteht der Kandidat. Freundin Najat ist jedoch von seinen Sangeskünsten überzeugt. Und vielleicht helfen ihm ja auch die neuen Schuhe in die Mottoshows.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort