Düsseldorf Druck aus Brüssel: Nun freies W-Lan am Flughafen

Düsseldorf · Eine Kurznachricht auf der Internetseite Twitter der EU-Kommissarin Neelie Kroes hat den Flughafen dazu gebracht, eine Meldung über kostenloses Internet (W-Lan) am Flughafen Düsseldorf schneller als geplant herauszugeben.

Die EU-Politikerin hatte bei Twitter kritisiert, dass der Airport für W-Lan immer noch kassiert. Kroes: "Sie verlangen Geld für W-Lan — das ist Diebstahl. Wir zahlen enorme Gebühren, um Flughäfen zu benutzen, die Menschen erwarten 2014 Netzwerkfähigkeit." Kaum war das verbreitet worden, reagierte der Flughafen — und kündigte an, ab 2.

April sei die W-Lan-Nutzung für eine halbe Stunde gratis. Flughafen -Sprecher Thomas Kötter: "Wir wollten das eigentlich erst in ein paar Tagen bekannt geben. Aber nachdem diese Meldung aus Brüssel kam, haben wir die Ankündigung vorgezogen." Geplant sei das Ganze schon seit Monaten gewesen, die Vorbereitungen mit Netzanbieter Vodafone seien aufwendig gewesen. Er, Kötter, hätte Kroes auch bereits über Twitter informiert.

(dpa/ho-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort