Düsseldorf Drohbrief: Kita und zwei Schulen geschlossen

Düsseldorf · Nachdem am vergangenen Samstag in der Kindertagesstätte "Die Arche" in Wersten ein Drohbrief gefunden worden war, blieb die Kita am Freitag sicherheitshalber geschlossen. Die Polizei ermittelt, geht jedoch nicht von einer ernsthaften Bedrohung aus.

Der unbekannte Verfasser kündigte in dem Brief einen Amoklauf an, der am Freitagnachmittag um 16 Uhr stattfinden soll. Die Mitarbeiter der "Arche" entschieden sich daraufhin, am Freitag keine Kinder zu betreuen. Die nahegelegene Christopherus Schule sowie die Theodor-Heuss-Schule reagierten ebenfalls und sind am Freitag geschlossen.

Die Polizei ist derzeit vor Ort und beobachtet die Lage. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen wir jedoch nicht von einer ernsthaften Bedrohung aus", sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort