Zwei Männer flüchteten mit 1.000 Euro Drogeriemarkt in Lierenfeld überfallen

Düsseldorf (dto). Zwei unbekannte Männer haben am Montagabend einen Drogeriemarkt in Lierenfeld überfallen. Die bewaffneten Männer konnten mit einer Beute von 1.000 Euro entkommen.

<P>Düsseldorf (dto). Zwei unbekannte Männer haben am Montagabend einen Drogeriemarkt in Lierenfeld überfallen. Die bewaffneten Männer konnten mit einer Beute von 1.000 Euro entkommen.

Die etwa 30 bis 35 Jahre alten Männer hatten sich gegen 18.25 Uhr an der Kasse des Geschäftes am Kreuzburger Weg angestellt und hatten zwei Tüten Weingummi auf das Kassenband gelegt. Als die 28-jährige Kassiererin die Kassenschublade öffnete, bedrohte einer der Männer die Angestellte mit einer Schusswaffe und verlangte die Herausgabe der Einnahmen. Als die Frau das nicht sofort tat, griffen die Räuber selbst zu und nahmen etwa 1.000 Euro aus der Kasse. Die Beiden flüchteten anschließend in Richtung Gather Weg. Die Kassiererin stand nach der Tat unter Schock und musste von einem Notarzt behandelt werden.

Die Räuber sind etwa 30 bis 35 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und schlank. Beide haben kurze, blonde Haare. Einer war mit einer schwarzen Lederjacke, sein Komplize mit einer beige-farbenen Cordhose bekleidet. Bei der Waffe soll es sich um eine silberne Pistole gehandelt haben.

Hinweise an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 0211 / 870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort