Düsseldorf "Drogen-Pärchen" im EssenerHauptbahnhof geschnappt

Düsseldorf · Auf frischer Tat ertappt: Einsatzkräfte der Bundespolizei haben am Sonntagabend eine 17-jährige Düsseldorferin und ihren 18-jährigen Begleiter aus Recklinghausen festgenommen. Das Pärchen war mit Ecstasy und Marihuana unterwegs.

Am Abend um 20 Uhr kontrollierten Bundespolizisten auf einem Bahnsteig im Essener Hauptbahnhof ein Pärchen, das beim Anblick der Bundespolizisten sichtlich nervös wurde. Für ihr nervöses Verhalten hatten die Beiden auch allen Grund. Im Rahmen einer Kontrolle stellten die Einsatzkräfte bei dem Duo 37 Ecstasy Tabletten und eine geringen Menge Marihuana sicher.

Beide Personen wurden zur Wache der Bundespolizei gebracht. Dort informierten die Beamten telefonisch die Mutter der Düsseldorferin über das "Treiben" ihrer Tochter.

Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wurde das Duo der Essener Polizei überstellt.

Gegen Beide wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort