Verdächtige Fahrzeuge Drogen bei Autokontrolle sichergestellt

Ecstasypillen, Marihuana und geringe Mengen Kokain hat die Polizei bei einer Überprüfung von zwei Autos auf der Behrenstraße sichergestellt. Die vier Fahrzeuginsassen wurden festgenommen und Wohnungen durchsucht.

Die Zivilbeamten der Polizeiinspektion Ost überprüften gegen 21.50 Uhr zwei offensichtlich zusammengehörige Fahrzeuge ( Peugeot und Nissan) auf der Behrenstraße. Die Beamten rochen im Fahrzeug sofort Marihuana und durchsuchten die beiden Autos. In dem Düsseldorfer Nissan konnten 3.500 Ecstasypillen und Marihuana und in dem Peugeot aus Litauen Marihuana sichergestellt werden. Ein Tütchen mit einem Gramm Kokain lag zwischen den Fahrzeugen auf dem Boden.

Anschließend durchsuchten die Zivilfahnder die beiden Wohnungen der 22 und 24 Jahre alten Düsseldorfer auf der Behrenstraße und der Ivo-Beucker-Straße. In den Wohnungen wurden noch geringe Mengen Marihuana und beweiserhebliche Schriftstücke aufgefunden. Die beiden Touristen aus Litauen ( 29 und 31 ) hatten keinen festen Wohnsitz. Der 22-Jährige und die beiden Litauer werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort