Polizei bittet um Hinweise Dreister Einbrecher entkommt mit Schmuck

Ein bislang unbekannter Einbrecher hat am Samstagabend die Tür einer Wohnung an der Sonnenstraße eingeschlagen, die Räume durchsucht und Schmuck in unbekannter Höhe gestohlen. Als ein aufmerksamer Nachbar den Einbrecher überraschte, hatte dieser eine Ausrede parat und konnte so flüchten.

 Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Laut Polizei hörte gegen 17.50 Uhr ein 51-jähriger Zeuge ein lautes Geräusch. Als er von seinem Balkon in der dritten Etage schaute, sah er einige Glasscherben vor der Eingangstür im Parterre liegen. Der 51-Jährige ging zur Wohnung seiner 57-jährigen Nachbarin und stellte fest, dass die Tür eingeschlagen war.

Er rief in die Wohnung hinein und ein ihm unbekannter junger Mann kam heraus. Dieser gab überzeugend an, dass er den Einbruch festgestellt und bereits die Polizei informiert habe. Weil der junge Mann dann aber sofort wegging, wurde der 51-Jährige misstrauisch und alarmierte die Polizei. Nach Aussagen der Geschädigten, entwendete der Täter einige Schmuckstücke, deren Wert sie bislang nicht beziffern konnte.

Der Einbrecher soll jung und circa 1,70 Meter groß sein. Er hat kurzes, dunkelblondes Haar, trug eine silberfarbene "Bomberjacke" und hatte eine Plastiktüte dabei.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 0211-870-0.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort