1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Dreikönigstreffen der Düsseldorfer Handwerkskammer

Neujahrsemfpang in Düsseldorf : Handwerk feiert mit vielen Gästen

(RP) Zu den wichtigsten Düsseldorfer Terminen in den ersten Wochen des Jahres gehört das Dreikönigstreffen. Dazu hatte das NRW-Handwerk, das gerade eine gute Bilanz für 2018 gezogen hat, viele Gäste in die DZ Bank eingeladen.

Der Präsident von Handwerk.NRW, Andreas Ehlert, begrüßte Vertreter des Handwerks ebenso wie anderer Wirtschaftszweige und der Politik. Im Dreikönigsforum ging es um „Vorsorge und Vermögensbildung im Mittelstand“, über das Uwe Fröhlich (DZ-Bank), Ulrich Leitermann (Signal Iduna), Klaus Schöppner (Mentefactum), und der Dortmunder Handwerkskammer-Präsident Berthold Schröder diskutierten. Später sprach RP-Chefredakteur Michael Bröcker über die „Rolle der Medien in der Erregungsdemokratie“.