Wersten Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall in Wersten sind am Freitagmittag drei Personen verletzt worden. Zwei von ihnen so schwer, dass sie zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden mussten. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro.

Nach Angaben der Polizei war ein 55-jähriger Düsseldorfer gegen 11.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Kölner Landstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Auffahrt zur A46 fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf den vor einer roten Ampel wartenden Wagen eines 54-jährigen Wuppertalers auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw auf einen anderen wartenden Wagen geschoben. Der Unfallverursacher und seine 79 Jahre alte Beifahrerin wurden so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Sein Wagen wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

(ots/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort