1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Drei Verdächtige nach Straßenraub verhaftet

Düsseldorf : Drei Verdächtige nach Straßenraub verhaftet

Nach einem bewaffneten Raub in Oberkassel hat die Polizei drei junge Männer aus Düsseldorf und Kaarst gefasst, die bereits polizeibekannt waren.

Die Tat hatte sich in der Nacht zum 28. Oktober an der Kreuzung Arnulfstraße / Quirinstraße ereignet, bei den Ermittlungen ergaben sich dann schnell Hinweise auf das Trio. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft habe man entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt, berichtete die Polizei. Die Durchsuchungen bestätigten den Verdacht der Ermittler: Es wurde Beute aus dem Überfall gefunden, so dass Haftbefehle gegen die Verdächtigen erlassen werden konnten. Diese wurden am Montag schnell umgesetzt.

(nic)