Nach einem Einbruch bei der Produktionsfirma war die Arbeit gefährdet Dreh für Zweiteiler mit Adorf und Hoenig beginnt

Düsseldorf (dpa). Regisseur Joseph Vilsmaier hat am Mittwoch in Düsseldorf mit den Dreharbeiten für den ARD-Zweiteiler "Blutendes Herz" mit Mario Adorf und Heinz Hoenig begonnen. Der Start war nach einem Einbruch bei der Produktionsfirma Schiwago-Film bis zuletzt gefährdet. "Wir sind nach den letzten Tagen erleichtert", sagte Produktionsleiter Gunnar Juncken. Die Polizei hatte die Einbrecher fassen und die Drehpläne sicherstellen können. In Düsseldorf will der Film-Tross 27 Tage lang arbeiten.

<P>Düsseldorf (dpa). Regisseur Joseph Vilsmaier hat am Mittwoch in Düsseldorf mit den Dreharbeiten für den ARD-Zweiteiler "Blutendes Herz" mit Mario Adorf und Heinz Hoenig begonnen. Der Start war nach einem Einbruch bei der Produktionsfirma Schiwago-Film bis zuletzt gefährdet. "Wir sind nach den letzten Tagen erleichtert", sagte Produktionsleiter Gunnar Juncken. Die Polizei hatte die Einbrecher fassen und die Drehpläne sicherstellen können. In Düsseldorf will der Film-Tross 27 Tage lang arbeiten.

Vilsmaier ("Stalingrad"/"Schlafes Bruder") sprach nach den ersten Szenen von einem "schleppenden Beginn" der Dreharbeiten. Der Bayer gilt als Experte für historische Stoffe. Zuletzt hatte der 64-Jährige unter anderem mit seinem Kinostreifen "Mythos Marlene" über das Leben des deutschen Filmstars Marlene Dietrich viele Filmkritiker enttäuscht. Mit seinem in den 60er Jahren spielenden neuen Zweiteiler hofft Vilsmaier nun, "am besten beide, Publikum und Kritiker" zufrieden zu stellen.

Die Geschichte führt - nach einer wahren Begebenheit - in das Mafia-Milieu und spielt in Norddeutschland und Italien. Produzent Klaus Graf bezifferte den Etat des Projektes auf 4,8 Millionen Euro. Die Ausstrahlung der beiden 100-minütigen Folgen sei im Herbst 2004 in der ARD geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort