Sängerin in Düsseldorf Doro Pesch spielt im März in Düsseldorf

Düsseldorf · Die Queen of Metal macht auf ihrer Tour durch Europa auch in Düsseldorf Station. Und freut sich auf einen Abstecher in ihre Heimat.

 Die Sängerin Doro Pesch macht Station in ihrer Heimat.

Die Sängerin Doro Pesch macht Station in ihrer Heimat.

Foto: Anne Orthen (ort)

Die Düsseldorfer Rock-Röhre Doro Pesch startet im November ihre „Forever Warriors, Forever United“-Tournee durch Europa. Die führt sie am 7. März 2020 auch in die Düsseldorfer Mitsubishi-Electric-Halle, wo eine besondere Show stattfinden wird: Denn dort feiert die britische Heavy-Metal-Band Saxon das 40-jährige Bestehen ihrer Band und hat es sich dabei nicht nehmen lassen, Doro als „Very Special Guest“ einzuladen.

„Wir haben ein tolles Album im Gepäck“, sagt Doro Pesch über ihre Tour. „Es gibt doch nichts Schöneres, als mit den Jungs auf Tour zu gehen, und jeden Abend eine andere Stadt zu rocken.“ Ein Besuch in ihrer Düsseldorfer Heimat ist für Pesch dabei immer etwas Besonderes, nicht zuletzt weil sie dann ihrer Mutter Barbara, die in Knittkuhl lebt, einen Besuch abstatten kann – ebenso wie ihrer Schulfreundin Angie, die zu jedem ihrer Konzerte kommt.

Tickets für Doro Peschs Auftritt in Düsseldorf gibt es ab 57,15 Euro unter Telefon 01806 570070.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort