Düsseldorf-Süd DJK Rheinland 05 verliert auch in Gerresheim

Düsseldorf-Süd · In der Tischtennis-Kreisliga ist die DJK Rheinland 05 durch ihre zweite Saisonniederlage im zweiten Spiel auf dem letzten Platz der Tabelle abgerutscht. Die Rheinländer, die erneut auf Spitzenspieler Lars Czichun verzichten mussten, verloren bei der DJK SF Gerresheim mit 6:9. Ein besseres Ergebnis vergeigten die Werstener schon zu Beginn der Partie, da alle drei Doppel, an den Gastgeber gingen. Die im Anschluss gesammelten Zähler durch Mario Altenaer, Günther Greifenstein (je 2), Volker Oslender und Frank Werner reichten nicht, um die Partie noch zu drehen.

In der Kreisklasse hatten die Teams aus dem Düsseldorfer Süden dagegen Grund zum Jubeln: Der SFD 75 und der TTC Benrath II konnten jeweils ihren zweiten Saisonerfolg feiern. Die Niederheider gewannen dabei im Duell gegen ihre "Zweite" mit 9:3, die Benrather schlugen nach Fehlstart und 0:3-Rückstand den TTG Langenfeld noch mit 9:7. Für die erste Mannschaft des SFD 75 punkteten Göbel/Pummer, Bong/Baltha und Tillmanns/Stumpe sowie Dirk Bong (2), Daniel Baltha, Stefan Stumpe, Peter Pummer und Stefan Göbel. Für dessen Reserve erkämpften Thanh Luan Dao, Gert Schröter und Lukas Lindenau die Zähler.

(T.B.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort