Prozess um Schlägerei vor Düsseldorfer Club Forderte das Opfer Geld vom Angeklagten?

Düsseldorf · Im Herbst 2018 verprügelte ein Mann zwei Besucherinnen der Rudas-Studios im Düsseldorfer Medienhafen. Sein Anwalt berichtet nun, dass eins der Opfer angeboten habe, die Anzeige zurückzuziehen – gegen Geld.

Anwalt Wolf Bonn verteidigt den Mann, der die Prügelei teilweise einräumt.

Anwalt Wolf Bonn verteidigt den Mann, der die Prügelei teilweise einräumt.

Foto: RP/wuk

Fast viereinhalb Jahre nach einem gewalttätigen Angriff auf zwei Besucherinnen der Rudas-Studios im Medienhafen hat am Dienstag beim Amtsgericht der Prozess gegen einen 30-jährigen Tatverdächtigen begonnen. Er soll die beiden Frauen in einer Oktobernacht 2018 verprügelt und auf sie eingetreten haben. Eins der Opfer klagte hinterher über eine Kieferprellung, das andere soll Reihen-Rippenbrüche erlitten haben. Grundsätzlich räumte der Angeklagte ein, gewalttätig geworden zu sein. „Aber nicht in dem Ausmaß“, so sein Anwalt.