1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Dirk Elbers: Liveblog zum TV-Duell mit OB-Kandidaten in Düsseldorf

Protokoll der Debatte im Live-Blog : OB-Kandidaten Elbers und Geisel im TV-Duell

Es ist das erste und wohl einzige Mal, dass sie sich vor der Wahl der direkten Konfrontation stellten: Dirk Elbers (CDU) und Thomas Geisel (SPD) lieferten sich heute bei center.tv und RP Online ein teilweise emotionales Wortgefecht. Das Protokoll bei uns im Live-Blog.

Elbers und Geisel stehen am 25. Mai bei der Abstimmung über den Oberbürgermeister zur Wahl und gelten unter den insgesamt sieben Kandidaten (außerdem treten Grüne, Linke, Republikaner sowie zwei Einzelkandidaten an) als Vertreter der großen Volksparteien als aussichtsreich. Sollte am 25. Mai kein Kandidat über 50 Prozent kommen, gibt es drei Wochen später, am 15. Juni, eine Stichwahl zwischen den beiden stärksten Kandidaten.

+++ Themen Schuldenfreiheit, Provokationen und Hilfen im Wahlkampf, bezahlbares Wohnen und sinnvolle Verkehrskonzepte

+++ Moderatoren: Silke Lauenroth (center.tv) Arne Klüh (Antenne Düsseldorf) und Denisa Richters (Rheinische Post)

+++ Ausstrahlung am Samstag, 20 Uhr, bei center.tv

(ila)