Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Düsseldorf Dieses Adlerauge ist wachsam

Düsseldorf · Wenn es der Sicherheit dient, dann wird man kaum etwas dagegen haben können, solche Kameras wie Smart Eyes einzusetzen. Die Technik, deren Name so klingt wie aus einem James-Bond-Film, wird dabei helfen, randalierende "Fans" in den Stadien rechtzeitig zu erkennen und Gegenmaßnahmen einleiten zu können.

Leider zeigt die wachsende Gewalt in und um die Stadien seit Jahren, dass jedes Mittel genutzt werden muss, das Problem in den Griff zu bekommen. Oder, noch besser: Eskalation schon im Ansatz zu ersticken, weil man rechtzeitig informiert wird. Die Technik macht's möglich. Der Laie staunt über die Möglichkeiten – und fragt sich, durchaus skeptisch: Was kommt als nächstes?

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort