Düsseldorfs königliche Geschichte Diese Royals waren schon mal in der Landeshauptstadt

Düsseldorf · Am Dienstag kommen Prinz Harry und seine Meghan. Die Stadt kann auf eine besondere Geschichte mit Adeligen zurückblicken. Schon jetzt sind viele wie elektrisiert.

Menschenmengen waren an diesem Tag auf den Straßen unterwegs: 2004 besuchte die englische Königin Elisabeth Düsseldorf zum zweiten Mal.

Menschenmengen waren an diesem Tag auf den Straßen unterwegs: 2004 besuchte die englische Königin Elisabeth Düsseldorf zum zweiten Mal.

Foto: Stadtarchiv Düsseldorf

Superstars ist Düsseldorf gewöhnt. Gerade waren die Rolling Stones da und Lady Gaga – und sie sorgten für Menschenmassen in der City. Für diesen Dienstag sagte sich ein weltberühmter Blaublüter an: Prinz Harry. Der kommt mit seiner Ehefrau und Ex-Filmstar Meghan in die Landeshauptstadt, um schon mal die Werbetrommel für die von ihm initiierten Invictus Games zu rühren, und Düsseldorf scheint schon jetzt wie elektrisiert.