Kommentar Diese Idee ging daneben

Die Veranstaltungen der KG Regenbogen sind in aller Regel ein Garant für gute Laune. Deswegen sind sie meist ausverkauft. Beim schwullesbischen Karnevalsverein herrscht eine lockere und ausgelassene Stimmung, unter den Gästen sind viele originelle Menschen.

Egal, wie sie in Liebesdingen gepolt sind, unter dem Regenbogen feiern alle mit. Und gerade weil die KG so bewusst auf Toleranz und Respekt setzt, ist das Antanzen mit Körperkontakt deplatziert. Woher weiß man, dass das die Venetia mag? Sie mag es nicht, es war für sie "der Touch too much", und folglich ist sie in eine äußerst unangenehme Situation gebracht worden.

Die Idee dieser Ordensübergabe ging daneben, das gibt nun auch Präsident Andreas Mauska zu, und er hat sich bei der Venetia dafür entschuldigt. Das wiederum hat Stil. Ganz nebenbei: Der Fehlgriff hätte ebenso gut bei einem anderen Verein geschehen können. Denn auch Stil ist keine Frage der sexuellen Orientierung. Uwe-Jens Ruhnau

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort