Neues Einkaufszentrum in Flingern: Diese Geschäfte kommen ins B8

Neues Einkaufszentrum in Flingern: Diese Geschäfte kommen ins B8

Im März eröffnet in Flingern das neue B8 Center. Bis auf 400 Quadratmeter sind alle Ladenflächen vergeben. Wir zeigen Ihnen, welche Geschäfte in das Einkaufszentrum ziehen.

Zum Auftakt eröffnet am 11. März Saturn. Die Kette zieht vom Wehrhahn nach Flingern, wo sie über 2800 Quadratmeter Verkaufsfläche verfügt – 500 Qudratmeter mehr als in der alten Niederlassung. Am 22. März folgt die zweite Teileröffnung: Mit 9500 Quadratmetern Verkaufsfläche ist Praktiker der flächenmäßig mit Abstand größte Anbieter im neuen Zentrum.

Außerdem belegen ein Bowlingcenter mit 16 Bahnen sowie eine Merkur Spielothek mit acht Konzessionen zusammen 3500 Quadratmeter. Der Discounter Lidl wird seine Waren im Obergeschoss auf 1200 Quadratmetern anbieten.

Hinzu kommen kleinere Läden. 98 Prozent der Flächen sind nach Angaben von Michael Bußkamp bereits vermietet. Bußkamp ist Projektleiter bei Ten Brinke, der Betreibergesellschaft des B8 Centers. Vier Flächen mit zusammen 400 Quadratmetern sind demnach noch frei.

Bußkamp rechnet mit täglich 5000 Besuchern für das neue Einkauftszentrum. Für diese wurden 500 kostenfreie Parkplätze geschaffen.