Kommentar Diese Anleihen: nur für Experten

Den Mittelstandsmarkt zu verteufeln, weil ein Unternehmen darin ins Trudeln geraten ist, wäre verfehlt. Allerdings ist die Warnung an die Anleger, angesichts teilweise zweistelliger Renditen nicht gierig zu werden, vollkommen berechtigt. Anleger müssen sich klar machen, dass Mittelstandsanleihen keine Bundesschatzbriefe sind. Investoren müssen eng dran bleiben und sich selbst über die Unternehmenskennzahlen informieren, weil kaum ein Medium über die kleinen Firmen berichtet. Und sie müssen in der Lage sein, die Bilanzen und Zwischenzahlen zu verstehen. Ohne eine ausreichende Vorbildung ist ein Investment nicht angeraten. Nur, wer sich informiert, fährt mit Mittelstandsanleihen gute Renditen ein.

Thorsten Breitkopf

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort