Kettwiger Straße in Flingern Diensthund Moses schnappt Graffiti-Sprayer

Polizeihund Moses hat in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei Sprayer geschnappt, die an der Kettwiger Straße ein Gebäude besprüht haben.

 Ein Polizeihund wie dieser hat gestern zwei Graffitisprayer geschnappt.

Ein Polizeihund wie dieser hat gestern zwei Graffitisprayer geschnappt.

Foto: Polizei

Gegen 2.30 Uhr waren den Beamten zwei junge Männer auf der Kettwiger Straße, in der Nähe des Düsselstrandes, aufgefallen. Während ein 19-jähriger Düsseldorfer auf dem Gehweg Wache hielt, hinterließ sein 18 -jähriger Begleiter seine "Tags" auf der Fassade des Schwimmbades.

Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten den 19-Jährigen festnehmen. Sein Komplize, ebenfalls aus Düsseldorf, flüchtete weiter in Richtung Stadtwerkepark.

Hier gelang es schließlich Diensthund Moses den jungen Mann zu stellen. Mit Tritten gegen den belgischen Schäferhund versuchte sich der junge Mann gegen seine Festnahme zu wehren, was ihm aber letztlich nicht gelang.

Seine Verletzungen mussten im Anschluss ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen beide Heranwachsenden wurde nach erfolgter Personalienfeststellung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort