1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Polizei sucht Zeugen: Diebstahl in der neuen Arena

Polizei sucht Zeugen : Diebstahl in der neuen Arena

Düsseldorf (dto). Noch ist die neue Arena nicht komplett fertig, da ist sie auch schon begehrtes Objekt von Dieben. Bislang unbekannte Täter haben am Mittwoch in dem zukünftigen Sanitärbereich der Arena Wasserhähne und Sanitärartikel gestohlen. Dabei wurde durch austretendes Wasser wurde ein beträchtlicher Gebäudeschaden angerichtet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei waren die Täter am Mittwoch auf der Baustelle und stahlen dort aus unterschiedlichen Sanitärbereichen Armaturen. Nach Angaben des Verantwortlichen wird der Wert der Beute auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Durch austretendes Wasser entstand Gebäudeschaden in unbekannter Höhe.

Die Polizei bittet nun um Hilfe aus der Bevölkerung. Hinweise zu verdächtigen Personen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Nord unter Telefon 8700.