Besichtigungstermin in Hilden Diebesgut sucht Besitzer

Düsseldorf/Mettmann (dto). Am 13. Januar wurde ein 22-jähriger Düsseldorfer von der Polizei festgenommen, der wohl einen Hang zu XXL-Klamotten hatte. Sein umfangreiches "Warenlager" erstreckte sich auf rund 200 Kleidungsstücke (Schuhe, Jacken, Jeans, T- und Sweat- Shirts). In einer ersten Besichtigung, zu der bereits bekannte Anzeigenerstatter eingeladen wurden, konnten nur 50 dieser Gegenstände erkannt werden. Bei den gut 150 verbliebenen Teilen gibt es allerdings keine Hinweise auf die Eigentümer. Deshalb lädt die Polizei Hilden am Dienstag zu einer Besichtigung des Diebesguts ein.

Wem zwischen Oktober 2004 und 13. Januar 2005 Bekleidungsstücke aus Kellern, Wasch- und Trockenräumen gestohlen wurden und bisher keine Anzeige erstattet hat, kann sich die umfangreiche Sammlung am 1. Februar in den Räumen der Polizei Hilden besichtigen. Dem seit dem 14. Januar in Haft befindlichen 22- jährigen Düsseldorfer konnten bisher mehr als 30 Diebstähle und Einbrüche nachgewiesen werden.

Zusatz: Unter der u.a. Internetanschrift der digitalen Pressemappe stehen mehrere polizeieigene Photos der sicher gestellten Bekleidungsstücke zum Download und zur Veröffentlichung zur Verfügung.

Besichtigungstermin: Polizeiwache Hilden, Kirchhofstraße 31 in 40721 Hilden; 1. Februar von 16 bis 20 Uhr.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort