Stadtmitte Dieb versteckte Geld in Schuhen

Düsseldorf · Ein 43-jähriger Dieb ist am Donnerstag auf frischer Tat festgenommen worden. Der Mann hatte versucht, einer Frau an der Flinger Straße die Handtasche zu stehlen. Auf der Flucht verlor er die Tasche jedoch. Er wurde an einer Haltestelle festgenommen.

Gegen 17.40 Uhr bemerkte eine 38-jährige Frau in einem Bekleidungsgeschäft an der Flinger Straße, dass ein Mann ihre Handtasche aus dem Kinderwagen nahm, der neben ihnr stand und aus dem Geschäft flüchtete. Die Frau rief laut, den Dieb sofort festzuhalten. Dadurch wurden auch Zeugen aufmerksam, die denn Mann verfolgten und kurz festhalten konnten. Der Dieb riss sich aber los und flüchtete weiter.

In der Hektik des Geschehens und durch die unerwartete Aufmerksamkeit der Zeugen verlor der Täter die Handtasche. Weitere Zeugen sahen, wie der 43-Jährige in eine Straßenbahn einstieg. An der Haltestelle Heinrich-Heine-Allee nahmen ihn die Polizeibeamten der Altstadtwache schließlich in der Bahn fest.

Bei der Durchsuchung des Verdächtigen stellten die Polizisten fest, dass der Mann mehrere hundert Euro in seinen Schuhen versteckt hatte. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich hierbei um Beute aus anderen Diebstahlsdelikten handeln könnte. Der Mann hat keinen festen Wohnsitz und ist bereits schon einmal wegen besonders schweren Diebstahls in Erscheinung getreten. Er wird zurzeit vernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort