72-Jährige Frau überfallen: Dieb flüchtet mit Auto

72-Jährige Frau überfallen : Dieb flüchtet mit Auto

Eine 72-jährige Kundin eines Großmarktes in Flingern wurde am Samstagnachmittag das Opfer eines Überfalls. Ein bislang unbekannter Täter hatte die Handtasche der Frau vom Beifahrersitz ihres Pkw gestohlen. Beim Versuch, ihr Eigentum zurück zu erlangen, wurde die Frau leicht verletzt.

Am vergangenen Samstag, gegen 15.50 Uhr, lud eine Kundin des Großmarktes an der Schlüterstraße 3 ihre Einkäufe in ihren Pkw. Ein bislang unbekannter Täter nutzte die Situation aus, stahl der Frau die Handtasche vom Beifahrersitz und flüchtete zu einem Pkw der Marke BMW.

Die Frau eilte dem Dieb nach. Durch das geöffnete Seitenfenster griff sie in den Innenraum des Autos, um an ihre Handtasche zu gelangen. Der Täter fuhr an und schleifte die Frau ein Stück mit. Dabei wurde die 72-Jährige leicht verletzt. Zeugen fanden kurze Zeit später die Handtasche auf dem Parkplatz des Großmarktes.

Nach Angaben des Opfers soll es sich bei dem Täter um einen schwarzhaarigen, etwa 30 Jahre alten Mann, südländischer Typ, handeln.

Im Fluchtfahrzeug befand sich eine zweite männliche Person, bei der es sich ebenfalls um einen südländisch aussehenden Mann gehandelt haben soll.

Zeugen wenden sich bitte unter der Rufnummer 0211 8700 an das Kriminalkommissariat 34.

Mehr von RP ONLINE