Düsseldorf Die vier Standorte für den Kö-Bogen-Pavillon im Check

Düsseldorf · Der Kö-Bogen-Pavillon in Düsseldorf muss im Sommer vom Corneliusplatz weg. Stadt, Heimatvereine und einArchitekturbüro haben nun vier Standorte als Alternative benannt – wir haben sie auf ihre Tauglichkeit geprüft.

Düsseldorf: Wo der Kö-Bogen-Pavillon landen könnte
6 Bilder

Düsseldorf: Wo der Kö-Bogen-Pavillon landen könnte

6 Bilder

Der Kö-Bogen-Pavillon in Düsseldorf muss im Sommer vom Corneliusplatz weg. Stadt, Heimatvereine und einArchitekturbüro haben nun vier Standorte als Alternative benannt — wir haben sie auf ihre Tauglichkeit geprüft.

Im Bauausschuss stellte der Fachdezernent Gregor Bonin zunächst zehn Standorte vor, die von Bürgern, Heimatvereinen oder Bezirksvertretungen (BV) bei der Stadt eingegangen und gemeinsam mit dem Düsseldorfer Architekturbüro HPP geprüft worden sind.

Die Eröffnung des Kö-Bogen-Pavillons 2011
6 Bilder

Die Eröffnung des Kö-Bogen-Pavillons 2011

6 Bilder

Am Ende wurden vier Standorte als geeignet befunden: Kamper Acker, Kaiserteich, Reuterskaserne und Rather Broich.

Was diese Orte genau ausmacht, ob der Pavillon überhaupt dorthin passt und wie wahrscheinlich sie als neuer Standort sind, lesen Sie in unserem Check.

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort