1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Die Toten Hosen wollen DEG-Logo mit Autogrammen veredeln - Aufkleber vom Busdach der Kölner Haie

Aufkleber vom Busdach der Kölner Haie : Die Toten Hosen wollen DEG-Logo veredeln

Die Fans der DEG haben sich ja bereits so manch einen Spaß mit den Kölner Haien erlaubt. Doch kaum einer hatte eine solche Nachwirkung, wie das heimlich aufs Haie-Busdach geklebte DEG-Logo. Jetzt mischen die Toten Hosen dabei ein zweites Mal mit.

Alles ging damit los, dass DEG-Fans mit Unterstützung der beiden Toten Hosen Campino und Andi am vergangenen Freitag dem Mannschaftsbus der Haie ein recht großes DEG-Logo aufs Dach geklebt haben. Das geschah, als die Domstädter gerade in der Landeshauptstadt weilten, um sich von der DEG 4:3 schlagen zu lassen. Dann wurde der Bus bei der Heimfahrt auch noch von oben gefilmt, der Spaß konnte als gelungen angesehen werden.

Wenige Tage nach dem Eishockeyspiel passierte dann etwas Erstaunliches, wie man bei der DEG registrierte: Die Kölner Haie zeigten erstmals eine Reaktion auf einen Streich der Düsseldorfer- und die fiel auch noch ziemlich nett aus. Das im Durchmesser knapp einen Meter große und vorsichtig vom Busdach geknibbelte DEG-Logo stellten die Haie zur Versteigerung ins Netz. Der Erlös, man hörte und staunte, solle zu gleichen Teilen den Jugendabteilungen der beiden Vereine gespendet werden, teilten die Haie mit.

Gerührt davon zeigten sich auch die DEG-Edelfans, die Toten Hosen. Um der Auktion noch etwas mehr Schwung zu verleihen und das DEG-Logo noch wertvoller zu machen, kündigten Campino & Co an, ihre Unterschriften darauf zu setzen.

Auch ohne die Hosen-Veredelung des Logos läuft die Auktion schon ganz prima: Bis Freitagmitag waren bereits 118 Gebote eingegangen, die gebotene Summe liegt derzeit bei über 2460 Euro. Die Auktion läuft noch bis Samstagabend, 19.01 Uhr. Wie viele der Gebote von DEG- und wie viele von Haie-Fans abgegeben wurden, ist leider nicht bekannt.

Spannend abzuwarten bleibt, ob die Hosen für ihre Signaturen extra in die Haie-Zentrale - also quasi die Höhle der Löwen - flussaufwärts reisen werden.