Düsseldorf Die Sterne von Düsseldorf und Köln

Düsseldorf · Düsseldorf ist am 14. August "geboren" – und damit Sternzeichen Löwe. Köln hat am 8. Juli seine Stadtrechte bekommen – und wäre damit Krebs.

Wir erklären, was die Sterne den Städten prophezeien.

Wir erklären, was die Sterne den Städten prophezeien.

Foto: Eso

Düsseldorf ist am 14. August "geboren" — und damit Sternzeichen Löwe. Köln hat am 8. Juli seine Stadtrechte bekommen — und wäre damit Krebs.

Düsseldorf ist Löwe Er gilt als Leuchtturm, der gerne repräsentiert, der seinen sozialen Status braucht und immer eine unsichtbare Krone trägt. Er strebt nach Aufstieg und hat ständig ein großes Verlangen nach Besitz, Macht und Titeln. Er gilt als selbstsüchtig, hasst nichts so sehr wie Dunkelheit und Langeweile.

Über Löwen sagt man auch, dass sie herablassend und überheblich wirken. Gleichwohl sind sie gute Gastgeber, und es gibt immer gutes Essen und guten Wein bei ihnen. Der Löwe verlangt von seinen Gästen aber, dass sie ihm zuhören. Schließlich liebt er die Gesellschaft und den Wirbel — vor allem den um sich. Der Löwe braucht immer einen rechten Rahmen, in dem er seine Wirkung entfalten kann. "Der Löwe", so heißt es, "geht niemals mit falschen Brillanten aufs Parkett." Unter dem Zeichen des Erfolgs steht der Löwe als Symbol für den Staat, die Behörde, für Menschen in Amt und Würden. Löwe-Menschen klatschen und tratschen gerne, sind aber auch treue Freunde und haben ein Herz aus Gold.

Köln ist Krebs

Wie der echte Krebs geht auch er zwei Schritte vor und einen zurück. Er ist sensibel und wechselt ständig Richtungen und Meinungen, fängt häufig immer wieder von vorne an. Krebse gelten als unsicher, aber romantisch und haben eben viel "Jeföhl". Der Krebs hasst Lärm und Autoritäten, mag keine großen Auftritte und keinen Streit. Außerdem hat er große Angst vor dem Zahnarzt — vor allem dann, wenn dieser bohren will. Der Krebs ist eher rückwärtsgewandt, hängt an Altem und Vergangenem. Darum sammelt er auch und bewahrt viel auf, verkrost auch viel. Rein beruflich findet man den Krebs in der Gastronomie, in Hotels, im Schifffahrtswesen oder bei der Herstellung von Flüssigkeiten. Bierbrauer, so heißt es, seien häufiger Krebs.

Passen Krebs und Löwe zusammen?

In der Astrologie gilt dies nicht als eine Traumbeziehung, sondern wird unter dem Kapitel "Bewährungsprobe" abgelegt. Wasser- und Feuerelement vertragen sich nicht so gut. Krebse schweigen halt, und der Löwe muss immer mal wieder brüllen. Der Löwe braucht Luxus, den Glorienschein, Schmuck und Bedienung — der Krebs nicht. "Das wird eine strapaziöse Ehe", so das Zitat.

Quelle: "Astrologie sonnenklar" von Linda Goodmann / "Großes Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort