Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Kommentar Die Stadt braucht eine Attraktion

Düsseldorf · Die Altstadt muss an Silvester wieder attraktiver werden, meint unsere Autorin.

Kommentar Machen wie uns nichts vor: Lange vor der schlagzeilenträchtigen Silvesternacht 2015/16 war die Altstadt  nicht mehr der Ort, an dem Düsseldorfer gemeinsam ins neue Jahr feierten. Zu viele Krawallmacher, zu viele Böller, zu viele in die Menge geschossene Raketen.  Letzteres ist durch das Böllerverbot Geschichte, wobei man über das Kontrollsystem durchaus noch einmal nachdenken muss – die Zahl der  Ausnahmen war  nicht zu überhören. Fehlt nur noch das Publikum. Das  könnte ein  zentral organisiertes Silvesterfeuerwerk  auf den Rheinwiesen locken.  Stadt und Wirte  müssen sich da endlich mal auf ein attraktives Angebot verständigen. Es würde beiden nützen. sg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort