Kommentar Die Not der Taxifahrer

Die Taxifahrer finden es keineswegs nur gut, wenn sich die Zahl der Baustellen in der Stadt verringert. Denn das heißt unter anderem auch, dass bald mit der Wehrhahnlinie eine neue U-Bahn fährt. Das gute und immer bessere Angebot der Rheinbahn macht ihnen das Leben schwer.

Mehr Freundlichkeit und Service sind keine Garanten für mehr Geschäft. Gleichzeitig ist es alarmierend, wenn ein Drittel der Taxifahrer nichts für die Rente tut und noch einmal so viele nicht mal 300 Euro im Monat dafür sparen. Dafür zahlt später die Allgemeinheit. Es ist also absolut richtig, wenn die Stadt nun versucht, das Überangebot an Taxen zu verringern. Niemand hat etwas von dauerhaft unwirtschaftlichen Angeboten. Uwe-Jens Ruhnau

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort